a→A
A→a
Menü

HALLE

FÜR

KUNST

Lüneburg

Can you feel it? – Workshop in Kooperation mit Checkpoint Queer

Vermittlung   20. Oktober 2019

Sonntag, 20. Oktober 2019, 12.00– 18.00 Uhr
Für Jugendliche von 14 bis 21 Jahren

Gemeinsam wollen wir die Ausstellung "PLAGUE" von Puppies Puppies (Jade Kuriki Olivo) in der Halle für Kunst besuchen.

In der Austellung der Künstlerin geht es um das Werden einer neuer Identiät. Ausgehend von dieser Thematik wollen wir uns fragen, wer wir eigentlich sind und was genau uns auszeichnet.

Womit identifizieren wir uns und womit überhaupt nicht? Und wie ist es, in einem Körper zu leben, in dem wir uns nicht zu Hause fühlen?

Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Christina Schulke-Oey wollen wir uns in verschiedene Rollen hineinversetzen und diesem Gefühl näherkommen.

Zusätzlich wollen wir den Treffpunkt checkpoint queer in Lüneburg besuchen und ihre Angebote für Jugendliche kennenlernen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Workshop findet im  Rahmen der Ausstellung "PLAGUE" von Puppies Puppies (Jade Kuriki Olivo) statt, die noch bis 27. Oktober 2019 in der Halle fuer Kunst gezeigt wird.