a→A
A→a
Menü

HALLE

FÜR

KUNST

Lüneburg

Fotografie Workshop: Wem gehört die Stadt?

Vermittlung   04. Dezember 2021, 11:00 – 16:00

Fotografie Workshop zu der Ausstellung Playlife von Alan Michael, 11:00 – 16:00 Uhr, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Im Rahmen der Einzelausstellung Playlife des schottischen Künstlers Alan Michael möchten wir zu einem generationsübergreifenden Workshop einladen. 

Mit dem Lüneburger Grafikdesigner und Fotografen Max Weinland möchten wir uns zunächst die fotorealistischen Malereien des Künstlers anschauen und uns über die detailreichen Stadtausschnitte austauschen, die auf den Gemälden zu sehen sind.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit sich mit ausgewählten Texten des Schweizer Soziologen Lucius Burckhardt zu beschäftigen und sich zu Aufbau und Planung von Städten auszutauschen.

Mit den gesammelten Eindrücken wollen wir uns dann im Innenstadtraum auf die Suche nach Fotomotiven machen und der Frage - Wem gehört die Stadt? - näher kommen.

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.  

 

Anmeldungen an:

vermittlung@halle-fuer-kunst.de