a→A
A→a
Menü

HALLE

FÜR

KUNST

Lüneburg

Noch mehr Kunstgeschichten – Workshop mit Maria Smith

Vermittlung   24. Februar 2019

Sonntag, 24. Februar 2019, 15.00-17.30 Uhr
Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Ort: Halle fuer Kunst Lüneburg, Reichenbachstraße 2, 21335 Lüneburg
Anmeldungen unter: vermittlung@halle-fuer-kunst.de
Teilnahme kostenlos

In allen ausgestellten Dingen steckt gewissermaßen eine Geschichte – sie sind unter bestimmten Umständen entstanden, vielleicht mühevoll angefertigt oder durch Zufall entdeckt worden, haben einen langen Weg zurückgelegt und wuerden uns sicher eine Menge erzählen, wenn sie denn sprechen könnten.
Beim Workshop "Noch mehr Kunstgeschichten" sind Kinder, Eltern, Großeltern, bekannte und unbekannte Gesichter herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Maria Smith durch die Ausstellung zu gehen und sich eine Menge Zeit zu nehmen, die Arbeiten der Künstlerin Daphne Ahlers ganz genau anzuschauen. Woran erinnern sie uns, welche Spuren entdecken wir und was koennten sie für eine Geschichte erzaehlen? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, eine eigene Kunstgeschichte zu erfinden. Alle Ideen werden als Text oder Bild festgehalten und im Rahmen einer kleinen Dokumentation vervielfältigt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Workshop "Noch mehr Kunstgeschichten" findet im Rahmen der Ausstellung "Die Langstreckensängerin" statt, die noch bis 24. Maerz 2019 in der Halle für Kunst gezeigt wird.