a→A
A→a
Menü

HALLE

FÜR

KUNST

Lüneburg

Poster Prints - Workshop mit Max Weinland

Vermittlung   10. Juli 2021

Samstag, 10. Juli 2021, 15 - 18 Uhr
Ort: Halle für Kunst Lüneburg, Reichenbachstrasse 2, 21335 Lüneburg

Anmeldungen unter vermittlung@halle-fuer-kunst.de

Die Teilnahme ist kostenlos

Im generationsübergreifenden Workshop »Poster Prints« wollen wir uns zunächst die aktuelle Ausstellung When there is no laughing matter, laughter matters ansehen und uns über die einzelnen Exponate austauschen. Mit diesen Eindrücken und mit einem Blick auf die alltäglichen Selbstoptimierungsslogans sowie die vielen sexistischen und antifeministischen Bilder, die uns täglich in den Medien begegnen, wollen wir uns Gedanken über Darstellungsformen machen, die sich gegen diese strukturellen Formen der Diskriminierung richten. Nach einer Einführung des Grafikdesigners Max Weinland in die Komposition und Gestaltung eines Plakates, wollen wir unsere eigenen Poster entwerfen. Die gedruckten Ergebnisse wollen wir im Abschluss gemeinsam im Innenstadtraum aufhängen.


Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der generationsübergreifende Workshop findet im Rahmen der Gruppenausstellung When there is no laughing matter, laughter matters statt, die noch bis 1. August 2021 in der Halle für Kunst zu sehen ist.