a→A
A→a
Menü

HALLE

FÜR

KUNST

Lüneburg

SELECTED
Kaspar_Tobias
SELECTED
Kaspar_Tobias
SELECTED
Kaspar_Tobias

Tobias Kaspar

Bodies in the Backdrop

Herausgeber:innen:
Valérie Knoll und Hannes Loichinger

Mit Beiträgen von:
Valérie Knoll und Hannes Loichinger
Elisabeth Lebovici

Dieses Buch widmet sich der Re-Präsentation und Re-Installation eines einzigen Kunstwerks, Tobias Kaspars „Bodies in the Backdrop“, das 2012 als eine ortspezifische Installation für die Halle für Kunst konzipiert wurde.

Kaspar arbeitete mit Material aus Peggy Guggenheims Autobiographie „Confessions of an Art Addict“ und mit Fotografien, die im Palazzo Venier dei Leoni in Venedig aufgenommen wurden. Die präsentierten Arbeiten bezogen sich auf das von den Dominanten Liebe und Geld geprägte Selbstporträt einer Sammlerin und ihre Verwicklung in persönliche Beziehungen während des Aufbaus ihrer Sammlung.

Publikation anlässlich der Ausstellung „Bodies in the Backdrop“ in der Halle für Kunst Lüneburg
(18. Februar – 1. April 2012)

Grafik: HIT
Verlag der Buchhandlung Walther Koenig, Köln 2012
ISBN: 978-3-86335-237-0
Softcover, 64 Seiten
18,00 / 14,00 EUR